Modernste IT-Infrastruktur für Österreichs Wirtschaftsforscher

02.02.2021

Das Wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Rechzentrum (WSR) modernisiert Ihre Server- und Speicherlösung mit uns. Die bisherige IT-Umgebung war bereits deutlich über die herkömmliche Nutzungsdauer hinaus im Produktivbetrieb. "Die neue Systemumgebung mit All-Flash Storage und 2 Backupservern (1 Server für den Ausfallstandort) ermöglicht es uns als Full Serviceprovider dem WIFO die bestmögliche Lösung zur Verfügung zu stellen", betont Ingo Oberortner, Geschäftsführer des WSR. 

WienModern zieht in neue Location

21.09.2020

Unser Kunde WienModern bezieht ein neues modernes Office und wir liefern gleich die IT-Infrastruktur mit. Es freut uns, dass WienModern sich für ein State-of-the-Art Büro entschieden hat. Gemeinsam mit schritt]macher wurde ein hochperformantes Netzwerk inkl. leistungsfähigen AccessPoints sowie einer redundanten lokalen Server-Landschaft implementiert. 

Aktion „Digital Team Österreich“ mit NFON und schrittmacher

31.03.2020

Die Bundesministerin Margarete Schramböck hat den Auftrag zur Gründung des „Digital Team Österreich“ gegeben, um KMUs den Wechsel ins Home-Office zu erleichtern.
Im „Digital Team Österreich“ schließen sich Unternehmen aus der Digitalisierungsbranche zusammen und bieten Klein- und Mittelunternehmen Dienste für mindestens 3 Monate kostenlos an.

In Zusammenarbeit mit NFON sind wir Teil des „Digital Team Österreich“.